Realschüler schnuppern in das Berufsbild Bankkaufmann/Bankkauffrau

Schüler des 9. Jahrgangs der Realschule im Gustav-Heinemann-Schulzentrum informierten sich im Rahmen von Projekttagen zur beruflichen Orientierung bei der Volksbank Dinslaken eG über das Berufsbild Bankkaufmann/Bankkauffrau.

Zusammen mit ihrer Lehrerin Christiane Pollak waren die Schülerinnen und Schüler bei der Volksbank Dinslaken eG zu Gast. Marketing-Mitarbeiterin Julia Kalwak informierte den aufmerksamen Kurs über die Ausbildung zum Banker und lieferte den jungen Leuten außerdem interessante Tipps rund um das Thema Bewerbung und Vorstellungsgespräch. Anschließend gab es eine Führung durch die Volksbank.

„Es ist wichtig, dass die jungen Leute sich frühzeitig Gedanken über ihren zukünftigen Beruf machen“, so Julia Kalwak, „wir freuen uns, dass wir dabei helfen können.“