45. Internationaler Jugendwettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken

Die besten Bilder der Volksbank Dinslaken beim Kreativwettbewerb stehen fest

Dinslakens kreative Jungtalente des 45. Internationalen Jugendwettbewerbs der Volksbank Dinslaken eG sind gewählt. Aus insgesamt fast 300 Wettbewerbsbeiträgen zum Thema „Immer mobil, immer online.“ nominierte die Jury in der Kategorie Bildgestaltung:

1. und 2. Schuljahr:

1. Fiete Jurtz,

2. Ronja Benkel (jeweils Moltkeschule),

3. Luis Nehls (Averbruchschule)

3. und 4. Schuljahr:

1. Nele Hardacker,

2. Birte Linkner (jeweils GGS Bruckhausen),

3. Alicia von Eßen (Averbruchschule)

Die Preisträgerinnen und Preisträger freuen sich über attraktive Sachpreise, die sie von Anne Doemen, Marketing-Leiterin der Volksbank Dinslaken eG überreicht bekamen.

„Unterwegs in deiner Welt“ – diese Aufgabenstellung haben die jungen Künstlerinnen und Künstler eindrucksvoll umgesetzt und es der Ortsjury, die aus Mitgliedern des Kulturkreises Dinslaken bestand, wirklich nicht leicht gemacht, die besten Malarbeiten auszuwählen. Wir von der Volksbank Dinslaken eG sind beeindruckt von den Ideen und der Umsetzung der Kinder. Den beiden Erstplatzierten drücken wir weiterhin die Daumen, denn die Bilder werden einer Jury auf Landesebene eingereicht,“ so Anne Doemen weiter.

Chancen für weitere Stufen auf dem Siegertreppchen

Die Gewinnerinnen und Gewinner sind nämlich für die regionale Ebene des Wettbewerbs nominiert. Wenn die Arbeiten auch diese Jury überzeugen, erhalten sie die Chance auf den Bundessieg. Im Bereich Bildgestaltung besteht zudem die Möglichkeit, international zu gewinnen.

„jugend creativ“ wird seit mehr als 40 Jahren von Genossenschaftsbanken in sieben europäischen Ländern ausgerichtet. Mit bis zu einer Million Einsendungen gehört er weltweit zu den größten Wettbewerben seiner Art.