Weihnachtsspenden der Volksbank Dinslaken eG

Auch in diesem Jahr haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Volksbank Dinslaken eG Dinslakener Institutionen ausgewählt, die zum Jahresende mit einer Geldspende unterstützt werden sollen. Im Vorfeld der Weihnachtsfeier haben die „Volksbänker“ Vorschläge gesammelt, aus denen der Festausschuss der diesjährigen Feier drei Institutionen benannt hat.
So begrüßten am Freitag, Claus Overlöper und Anne Doemen von der Volksbank Dinslaken eG Frau Elke Brabender und Herrn Guido Busch von der Herberge der Caritas Dinslaken, Herrn Thomas Koch , Herrn Günter Dickmann und Ursula Elter vom Café Vergißmeinnicht des Ev. Kirchenkreises Dinslaken, sowie Herrn Hein Stahl von Interplast Germany e. V. zur Spendenübergabe im Vorstandsbüro bei Kaffee und weihnachtlichem Gebäck. Interplast wurde ausgewählt, um die Aktivitäten von Dr. Bernhard Uhl, Chefarzt im St. Vinzenz Hospital Dinslaken, zu unterstützen.
Die Vertreter der Vereine tauschten sich über ihre Aufgaben und anstehenden Projekte aus und erläuterten, wie sie den unerwarteten „Geldsegen“ nutzen werden.
Jede der Institutionen darf sich über eine Zuwendung in Höhe von 500,- Euro freuen.
Claus Overlöper und Anne Doemen übergaben den glücklichen Vertretern der Institutionen die weihnachtliche Spende mit den besten Wünschen für das kommende Jahr. „Die Volksbank Dinslaken eG sieht sich der heimischen Region verpflichtet und unterstützt gerne die gesellschaftlichen Aktivitäten der Institutionen vor Ort“, so Overlöper weiterhin.