Jubiläum: 50-jährige Mitgliedschaft bei der Volksbank Dinslaken eG

Die Volksbank Dinslaken eG konnte auch in diesem Jahr einige Mitglieder für ein besonderes Jubiläum ehren.

Die Vorstände Helmut Böing und Claus Overlöper hießen die Gold-Jubilare am 07.05.2015 im Lohberger Ledigenheim zu einer Feierstunde willkommen und dankten für das jahrzehntelange Vertrauen und die Treue zur Volksbank.

Im Jahr 1964 sind 24 Mitglieder der Genossenschaft beigetreten und somit 50 Jahre Teilhaber der Bank. Lang ist es schon her, doch so viel Treue ist ein guter Grund zum Feiern, worüber sich die Jubilare mit Begleitung bei einem gemütlichen Beisammensein freuten.

„Es gibt viele gute Gründe für die Mitgliedschaft in einer Genossenschaftsbank”, betonte Helmut Böing und freute sich darüber, dass das seit Jahren zu beobachtende Interesse an einer Teilhaberschaft an der Volksbank hat auch im vergangenen Jahr angehalten hat. Ende 2014 wurde die Volksbank von genau 8.850 Mitgliedern getragen. „Die genossenschaftliche Idee ist auch heute noch modern, daher sind wir stolz auf die langjährige Verbindung mit unseren Kunden, denn auf den dauerhaften, vertrauensvollen Umgang  baut unsere Geschäftsphilosophie auf“, so Böing abschließend.

Doch nicht nur die Ehrungen standen auf dem Programm: Frau Dr. Frauke Schlütz, die eine Doktorarbeit über die Entstehung und Entwicklung der ländlichen Kreditgenossenschaften im 19. Jh. geschrieben hat und heute für eine Unternehmensberatung arbeitet, stellte die „Geschichte der Volksbank“ vor und informierte die Gäste mit einem Vortrag ehe alle Jubilare von Helmut Böing und Claus Overlöper ein Präsent und eine Urkunde für die Treue zur genossenschaftlichen Idee, für die Treue zur Volksbank Dinslaken eG, erhielten.