Viertklässler zu Besuch in der Volksbank Dinslaken eG

Seit mehreren Jahren bietet die Volksbank Dinslaken den örtlichen Grundschulen das Angebot an, mehr über die Entstehung, die Funktionen und die Sicher-heitsmerkmale des Geldes zu erfahren. Die Vortragsreihe 2014 ging nun mit dem Besuch der Grundschule am Weyer im Juni zu Ende.

Zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Carina Hommer war die Klasse 4a der Grundschule am Weyer bei der Volksbank Dinslaken eG zu Gast. Marketing-Mitarbeiterin Julia Kalwak informierte die aufmerksamen Kinder ehe es anschließend eine Führung durch die Volksbank gab. Nachdem auch ein Abschluss-Quiz erfolgreich gelöst wurde, erhielt jedes Kind als Andenken ein Glücksschweinchen-Schlüsselanhänger.


„Wir freuen uns, dass die Schulen unser Angebot rege nutzen und informieren die Kinder sehr gerne,“ so Marketing-Mitarbeiterin Julia Kalwak.