Viertklässler zu Besuch in der Volksbank Dinslaken eG

Seit mehreren Jahren bietet die Volksbank Dinslaken den örtlichen Grundschulen das Angebot an, mehr über die Entstehung, die Funktionen und die Sicher-heitsmerkmale des Geldes zu erfahren. Die Vortrags-reihe 2016 startete im April, u.a. mit dem Besuch der Grundschule an der Gartenstraße.
Zusammen mit ihrer Klassenlehrerin war die erste von drei vierten Klassen der Grundschule an der Garten-straße bei der Volksbank Dinslaken eG zu Gast. Marke-ting-Mitarbeiterin Julia Kalwak informierte die auf-merksamen Kinder  ehe es anschließend eine Führung durch die Volksbank gab. Nachdem auch ein Abschluss-Quiz erfolgreich gelöst wurde, erhielt jedes Kind als Andenken ein Glücksschweinchen-Schlüsselanhänger.
„Wir freuen uns, dass die Schulen unser Angebot rege nutzen und informieren die Kinder sehr gerne,“ so Marketing-Mitarbeiterin Julia Kalwak.