Vorfreude auf "Die Prinzessin auf der Erbse"

Kindertag im Rahmen des Fantastivals 2014

Knapp 1.700 Kindergarten- und Grundschulkinder freuen sich auf das Treffen mit der Prinzessin auf der Erbse am 17. Juni 2014 im Burgtheater.

Die Volksbank Dinslaken eG, das Landestheater Burghofbühne, die Freilicht AG und der Fachdienst Kultur der Stadt Dinslaken haben mit der Kinderveranstaltung im Rahmen des Fantastivals auch in diesem Jahr wieder ein Highlight für alle Dinslakener Kinder mit einer Theatervorstellung am Vormittag organisiert. So werden wieder viele begeisterte junge Zuschauer zum Open Air-Theaterstück im Burgtheater erwartet.

Stellvertretend für alle Kinder haben Frau Donate Münker und die Kindergartenkinder des Städt. Familienzentrums an der Douvermannstraße am Mittwoch ihre Eintrittskarte von Anne Doemen, Marketingleiterin der Volksbank Dinslaken eG,  erhalten. Nicht nur eine gewöhnliche Eintrittskarte, sondern sogar einen Ansteckbutton mit dem Motiv des Theaterstücks!

Zur Überraschung der Kinder waren auch Prinz von und zu Glockental und Bienenflug und Prinzessin Frederike von Blumentau und Sülzbergen zu Besuch. Als Vorgeschmack auf die Veranstaltung sangen sie für die Kinder ein Lied und machten Kinder und Erzieherinnen neugierig auf die Geschichte der Prinzessin auf der Erbse. Gemeinsam drückten alle die Daumen für gutes Wetter für den Veranstaltungsmorgen.