Vorfreude auf „Jim Knopf“

Knapp 2.000 Kindergarten- und Grundschulkinder freuen sich auf das Treffen mit Jim Knopf und Lukas, dem Lokomotivführer, am 21. Juni 2016 im Burgtheater.

Die Volksbank Dinslaken eG, das Landestheater Burghofbühne, die Freilicht AG und der Fachdienst Kultur der Stadt Dinslaken haben mit der Kinderveranstaltung im Rahmen des Fantastivals auch in diesem Jahr wieder ein Highlight für alle Dinslakener Kinder mit einer Theatervorstellung am Vormittag organisiert. So werden wieder viele begeisterte junge Zuschauer zum Open Air-Theaterstück im Burgtheater erwartet.

Eine besondere Überraschung erlebten die Kinder der Bruckhausener Grundschule Am dicken Stein. Sie erhielten ihre Eintrittskarte nicht per Post, sondern persönlich von Anne Doemen, Marketingleiterin der Volksbank Dinslaken eG.

Schulleiterin Barbara Kehr und die Bruckhausener Kinder lernten bei der Gelegenheit auch gleich Jim Knopf, Lukas und die Schaffnerin persönlich kennen. Als Vorgeschmack auf die Veranstaltung sangen sie zusammen für die Kinder ein Lied und machten Kinder und Erzieherinnen neugierig auf das Theaterstück und die spannenden Abenteuer auf Lummerland.
Gemeinsam drücken nun alle die Daumen für gutes Wetter für den Vormittag am 21. Juni 2016.