"Tausche Anzug gegen …"

In der letzten Woche waren die beiden Volksbank-Azubis Joel Heise und Hendrik Krüger nicht als Banker mit Krawatte unterwegs daher lautete das Motto der Azubi-Woche "Tausche Anzug gegen ...".

"Tausche Anzug gegen …"

Dank der hiesigen Firmen Zweirad Vogel und Mühle Dickmann konnten beide Azubis neue Eindrücke und Erfahrungen in fremden Branchen sammeln. Beide Volksbanker stehen kurz vor dem Abschluss ihrer Bankausbildung und waren im Vorfeld schon gespannt auf das , was sie erwarten würde. Beide erlebten nun ganz andere Arbeitstage als gewohnt. In der Fahrradwerkstatt bei Zweirad Vogel und in der Pflanzen- und Tierwelt der Mühle Dickmann standen völlig andere Aufgaben als üblich auf dem Tagesplan.  "Ausbildung heißt bei uns auch Abwechslung und auch mal die Perspektive wechseln", so Ausbildungsleiterin Anne Doemen. Das war auch das einvernehmliche Fazit beider Jung-Banker: eine spannende Woche, die einen Blick über den Tellerrand hinaus ermöglichte.