47. Internationaler Jugendwettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken

Die besten Bilder der Volksbank Dinslaken beim Kreativwettbewerb stehen fest

47. Internationaler Jugendwettbewerb der

Dinslakens kreative Jungtalente des 47. Internationalen Jugendwettbewerbs der Volksbank Dinslaken eG sind gewählt. Aus insgesamt fast 300 Wettbewerbsbeiträgen verschiedener Grundschulen zum Thema „Freundschaft ist bunt: Abenteuer Freundschaft?“ nominierte die Jury in der Kategorie Bildgestaltung:

1. und 2. Schuljahr:

• 1) Johanna Peuckert;
  • 2) Ajosha Plotzke;
  • 3) Gloria Conte (alle Averbruchschule)

3. und 4. Schuljahr:

• 1) Jana Pieper (Averbruchschule)
  • 2) Julia Brunkhorst (Moltkeschule)
  • 3) Dout Tasholli (Averbruchschule)

Die Preisträgerinnen und Preisträger freuten sich über attraktive Sachpreise und eine Bildermappe, die sie von Anne Doemen, Marketingleiterin der Volksbank Dinslaken eG, überreicht bekamen.

„Freundschaft ist bunt: Abenteuer Freundschaft“ – diese Aufgabenstellung haben die jungen Künstlerinnen und Künstler eindrucksvoll umgesetzt und es der Ortsjury wirklich nicht leicht gemacht, die besten Malarbeiten auszuwählen. Wir von der Volksbank Dinslaken eG sind beeindruckt von den Ideen und der Umsetzung der Kinder. Den zwei Erstplatzierten drücken wir weiterhin die Daumen, denn die Bilder wurden bereits einer Jury auf Landesebene weitergereicht,“ so Anne Doemen weiter.

Chancen für weitere Stufen auf dem Siegertreppchen

Die Gewinnerinnen und Gewinner sind nämlich für die regionale Ebene des Wettbewerbs nominiert. Wenn die Arbeiten von Johanna und Jana auch diese Jury überzeugen, erhalten sie die Chance auf den Bundessieg. Im Bereich Bildgestaltung besteht zudem die Möglichkeit, international zu gewinnen.

„jugend creativ“ wird seit fast 50 Jahren von Genossenschaftsbanken in sieben europäischen Ländern ausgerichtet. Mit bis zu einer Million Einsendungen gehört er weltweit zu den größten Wettbewerben seiner Art.