Jubilare bei der Volksbank Dinslaken

14 Mitarbeiter können in diesem Jahr ein Jubiläum feiern.

Am 1. August kann Reiner Schmelt, ein Eigengewächs der Volksbank, auf eine 45-jährige Tätigkeit bei der Volksbank Dinslaken eG zurückblicken. Er ist im Rechnungswesen der Mann der Zahlen und Mitarbeiter für die Einführung von Produkten und Lösungen bei elektronischen Bankgeschäften und im Zahlungsverkehr. Der 61-jährige ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und seit einem Jahr ein Enkelkind und wohnt in Dinslaken. Sein besonderes Interesse gilt schönen und schnellen Automobilen. Seinen Urlaub verbringt er gerne in den Bergen. Radtouren mit einem eBike sind auch geplant.

Ebenfalls vor 45 Jahren starteten Joachim Winkler und Karl-Heinz Geisler ihre Ausbildung bei der Volksbank Dinslaken. Joachim Winkler arbeitete über 30 Jahre als Individualkundenbetreuer in der Vermögensberatung. Karl-Heinz Geisler war viele Jahre als Individualkundenbetreuer und Geschäftsstellenleiter in Eppinghoven tätig. Beide Herren genießen zur Zeit den passiven Teil ihrer Altersteilzeit.

Ihr 35-jähriges Dienstjubiläum bei der Volksbank Dinslaken eG feiert in diesem Jahr Gabriele Janßen. Sie war über 25 Jahre als Kundenberaterin am Baßfeldshof für die Privatkunden tätig und berät heute die Kunden in der Geschäftsstelle Eppinghoven. Gabriele Janßen wohnt mit ihrem Mann in Dinslaken und hat zwei erwachsene Kinder. In ihrer Freizeit widmet sie sich ihrer Vorstandsarbeit als Kassenwartin des Schwimmclubs Dinslaken. So oft wie möglich, ist sie mit ihrem Mann auf Reisen in Skandinavien unterwegs.

Anne Doemen blickt am 1. August auf eine 30-jährige Betriebszugehörigkeit zurück. Auch sie ist ein Eigengewächs der Volksbank und heute als Bereichsleiterin für Marketing / Öffentlichkeitsarbeit, die Vertriebssteuerung und die Themen Personalentwicklung / Ausbildung verantwortlich. Die Dinslakenerin engagiert sich als Vorsitzende des Fördervereins des Berufskollegs ehrenamtlich. Reisen mit dem Wohnmobil, Aktivitäten mit der Familie und der Tennis-Sport bilden den Ausgleich in der Freizeit.

Burkhard Landers blickt in diesem Jahr auch auf 30 Jahre bei der Volksbank zurück. Seit über 15 Jahren ist er als Bereichsleiter für die reibungslose und ordnungsgemäße Bearbeitung des Kreditgeschäftes verantwortlich. Burkhard Landers ist verheiratet und Vater von erwachsenen Zwillingen. Der bekennende Fan von Borussia Mönchengladbach widmet sich in seiner Freizeit dem Sport.

Ebenfalls 30 Jahre ist Anja Linkner bei der Volksbank. Nach Ausbildung und Tätigkeiten als Privatkundenberaterin in verschiedenen Geschäftsstellen und der Elternzeit berät sie nun in der Geschäftsstelle Hiesfeld die Privatkunden. Sie wohnt in Hünxe-Bruckhausen und unterstützt ihre 12-jährige Tochter bei deren Hobbies Klarinette spielen und Reiten. Die neben Beruf und Familie verbleibende Zeit verbringt Anja Linkner gerne in ihrem Garten.

Das Vorstandsmitglied Claus Overlöper ist am 1. August 25 Jahre für die Volksbank Dinslaken tätig. Auch er absolvierte seine Ausbildung bei der Volksbank und war viele Jahre Bereichsleiter im Privatkundengeschäft. Seit 2006 ist Claus Overlöper Mitglied des Vorstands. Seine Freizeit widmet er seinen Kindern und treibt Sport. Gerne investiert er auch Zeit in verschiedene Ehrenämter.

Birgit Sannek, seit 25 Jahren bei der Volksbank, arbeitete als Privatkundenberaterin in der Hauptstelle und wechselte nach der Elternzeit als Teilzeitkraft in die Geschäftsstelle Hiesfeld. Sie arbeitet dort im Kundenservice und verantwortet die Kasse. Frau Sannek ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Ihr 25-jähriges kann auch Jessica Baik feiern. Sie startete bei der Volksbank mit der Ausbildung und arbeitete dann als Privatkundenberaterin in der Geschäftsstelle Bruckhausen. Frau Baik übernahm nach der Geburt ihres Sohnes als Teilzeitkraft die Individualkundenbetreuung der Geschäftsstelle Hiesfeld und widmete sich vorrangig den Finanzierungsthemen. Heute ist sie als Vertriebsunterstützung im Bereich Baufinanzierungen in der Hauptstelle tätig. Frau Baik ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in Dinslaken.

Silke Müller ist ebenfalls seit 25 Jahren bei der Volksbank. Nach der Ausbildung war sie viele Jahre als Privatkundenberaterin in der Geschäftsstelle Hiesfeld tätig. Im Anschluss an die Elternzeit für ihre beiden Kinder wechselte sie als Teilzeitkraft in den Bereich Firmenkunden Vertriebsunterstützung. Inzwischen arbeitet sie wieder als Privatkundenberaterin in der Geschäftsstelle Hiesfeld. Silke Müller wohnt mit ihrer Familie in Dinslaken. Ihre Hobbys sind der Sport und die Schützenvereine BSV Dinslaken 1461 und BSV Oberlohberg 1907.

Ihr 20-jähriges Jubiläum feiert Kerstin Boczek, ebenfalls ein Eigengewächs der Bank. Kerstin Boczek war viele Jahre Privatkundenberaterin in der Geschäftsstelle Hiesfeld. Seit der Geburt ihrer Kinder arbeitet sie als Teilzeitkraft in verschiedenen Geschäftsstellen und ist heute Teamsprecherin ServiceBank. Kerstin Boczek ist verheiratet und hat zwei Kinder. In ihrer Freizeit spielt sie Mandola und Gitarre im Mandolinenverein.

Seit 10 Jahren ist Christina Steinbring bei der Volksbank. Nach der Ausbildung arbeitete sie im Privatkundengeschäft und unterstützt inzwischen teilzeit das ServiceTeam unserer Bank. Christina Steinbring ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit ihrer Familie in Dinslaken. In ihrer Freizeit reist Sie gerne und treibt Sport.

Ebenfalls seit 10 Jahren ist Lena Preiss bei der Volksbank. Nach der Ausbildung arbeitete sie im Privatkundengeschäft. Sie ist vor einigen Wochen Mutter eines Sohnes geworden und befindet sich aktuell in Elternzeit.